Laufen in Hamburg
Marathon Expo 2011: Panorama - Zelt auf dem Heiligengeistfeld
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Fr, 15.12.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Laufcups in Hamburg

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Volkslauf durch d...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 24.09.2006: 7. hella Laufcup: Heuss/Nentwig verteidigen Gesamtführung

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 1 weitere Infos

In der Spitze besser besetzt, in der Breite aber wiederum langsamer als im Vorjahr, und nach wie vor unangefochten das wichtigste (und vielleicht auch beliebteste) Hamburger Herbst- Ereignis im Volkslauf - so ein mögliches Resümee zum heutigen Ende des 7. hella Laufcups. Bei sommerlichen Temperaturen musste sich Vorjahressieger Uwe Walter gegenüber Ralf Heuss geschlagen geben, der in bereits in den vorigen zwei Cup- Läufen die Führung innehatte. An die Gesamt-Zeiten der Jahre 2003 und früher kam Heuss mit seiner Gesamtleistung allerdings nicht heran. Dritter wurde Patrick Kalb-Rottmann (LG Hammer Park).
Bei den Damen siegte Karin Nentwig, stellvertretende Leiterin des Hamburger Hochschulsports, vor Alejandra Andrada (ohne Verein) und Petra Mascher (LAV Hamburg-Nord), die wie im Vorjahr den dritten Platz belegte.

Männer Cup-Wertung
1. Ralf Heuss, HSV, 02:47:50
2. Uwe Walter, LG Hammer Park, 02:48:38
3. Patrick Kalb-Rottmann, LG Hammer Park, 02:50:38

Frauen
1. Karin Nentwig, Hamburger Hochschulen, 03:18:14
2. Alejandra Andrada, Hamburg, 03:25:50
3. Petra Mascher, LAV Hamburg-Nord, 03:43:01

Überraschenderweise gab es mit 568 genau einen Cup- Finisher weniger als 2005 - trotz des um 100 Plätze aufgestockten Teilnehmerkontingents. An der Konkurrenz durch Bremen- und Berlin- Marathon, die am ebenfalls heute stattfanden, dürfte der verstärkte "Schwund" nicht gelegen haben - auch 2005 fanden alle drei Läufe am selben Tag statt.

Komplette Ergebnisliste: web669.server15.greatnet.de/alstertal/data/LaufcupGesamt.pdf


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum