Laufen in Hamburg
Conergy Marathon 2008: Die Spitzengruppe kurz hinter der Kennedybrücke - Fotovorlage: Hartmuth Höhn
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Fr, 21.09.2018 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

haspa Marathon H...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

30.10.2013 Marathons: Hamburg wieder auf dem Weg zu Platz 2 vor Frankfurt

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Unangenehm traf es den Hamburg-Marathon vor zwei Jahren: im deutschen Marathon- Ranking von SPIRIDON - und nach Finisherzahlen - rutschte er nach Jahren von einem sicher geglaubten Platz 2 hinter Berlin auf Platz 3 ab - hinter den Frankfurt-Marathon, dessen Renndirektor Jo Schindler genau das bereits 2009 zum Ziel erklärt hatte: "Die Berliner knacke ich nicht, aber die Hamburger."
Nach dem Frankfurt-Marathon letzten Sonntag deutet sich nun eine Trendumkehr an: Mit 11071 Läufern im Ziel hat Frankfurt beim Marathon (ohne Staffeln u.a.) Korrektur: 370 weniger aufzuweisen als Hamburg (11441).
Zudem meldet... der hessische Rundfunk, dass sich der Franfurter Titelsponsor BMW nach 2014 aus Frankfurt zurückziehen und sich laut "Gerüchteküche" im Laufsport künftig auf Berlin konzentrieren wolle. In Hamburg dagegen hatte Titelsponsor haspa erst vor kurzem eine Verlängerung des Engagements bis 2016 zugesagt.

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.